LogIn

Wer ist online

Aktuell sind 237 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

Beitragsaufrufe
1404876

Events des FC Nesselwang

Die Räuberhöhle lebt weiter

 

...Bühne oder hinter Karaoke Mikrofon kommen.

 

Aber noch etwas erweitert die Geschichte des Räuberhöhlen-Trikots. Nachdem ich jetzt zum zweiten Male im ostafrikanischen Hochland war und ich schon beim letzten Mal den Mangel an Trikots festgestellt habe, war klar dieses Mal beim Werner nachzufragen ob er nicht noch ein paar alte im Schrank liegen hat. Das es solche Perlen sind, konnte auch ich nicht wissen. Es war nicht mehr ein kompletter Satz, da die Sammler schon zugeschlagen hatten, aber das ist in Äthiopien egal. Es war dann nicht ganz einfach die Trikots in meinem Projekt im Mercato zu verteilen, denn die Bewerber für die Trikots waren weit mehr als FCN-Shirts vorhanden. Da aber die 6 jährigen Kids aufgrund ihrer Größe schon mal durchs Raster gefallen waren, glaube ich die richtigen fünf gefunden zu haben. 4 Jungs und ein Mädel tragen jetzt mit Stolz ein FCN- Trikot mit Räuberhöhlen Logo auf der Brust durch die Hauptstadt Äthiopiens und wir können uns sicher sein, nicht nur zu ihren Fußballspielen auf der Straße, es wird in die Schule angezogen, in die Kirche, zum Einkauf, so oft es geht und dank der guten Qualität wird es wohl auch eine weile so bleiben.

 

Vielen Dank an alle die an der Geschichte des Trikots beteiligt waren, allen voran dem FCN, m Hans und natürlich m Wörner . Merci Vielmol!

 

Die Räuberhöhle lebt weiter – auf der Brust äthiopischer Kinder in Addis Abeba.