LogIn

Wer ist online

Aktuell sind 212 Gäste und keine Mitglieder online

Besucherzähler

Beitragsaufrufe
1461679

G- Jugend Saison 2021/22

G Jugend

 

Bambini – klein aber oho

 

Der FC Nesselwang muss sich um seinen Nachwuchs keine Sorgen machen. Nachdem auf Grund der Corona-Krise der gesamte Spielbetrieb über ein Jahr hinweg sowohl bei den Senioren als auch bei der Jugend vollständig zum Erliegen kam, konnte jetzt endlich wegen fallender Inzidenzwerte der Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Vor allem die Kleinsten im Verein konnten es kaum erwarten wieder dem runden Leder nachzujagen.

Bambini Chef-Trainer Hanse Allgaier konnte nach der langen Pause wieder seine Schäfchen um sich sammeln und war mehr als überrascht was ihn da erwartete. Da großer Bewegungs- und Nachholbedarf bestand, gingen die jüngsten Kicker des Vereins mit viel Spaß und Elan

zu Werke. War zuletzt die Anzahl der Kinder noch überschaubar entwickelte sich jetzt ein wahrer Boom. Teilweise mehr als dreißig Spieler tummelten sich auf dem Feld und folgten

eifrig und aufmerksam den Anweisungen ihrer Trainer.

 

Durch das Training , war es auch nicht verwunderlich, dass sich erste Erfolge einstellten.

So präsentierte man sich bei einem Turnier in Seeg mit zwei Mannschaften hervorragend und auch bei den Spielen gegen den Nachbarverein aus Pfronten konnte man durchaus überzeugen. Ein letztes Turnier in Görisried wurde sogar mit einer Endspielteilnahme belohnt und bildete den Abschluss einer tollen Turnierserie. Torschützen vom Dienst waren: Lukas Hagen, Jeremy Schraudolf, Ben Bolz und der hervorragende Torwart Raffael Blattner.

 

Bei einer internen Abschlussfeier nach dem letzten Training, bei der viele Eltern und Geschwisterkinder zugegen waren, wurden natürlich alle Spieler mit einer Urkunde geehrt und die großen Kinder in die F-Jugend verabschiedet.

 

 Hanse Allgaier erwartet im kommenden Herbst wieder alle und eventuell auch neue Spieler jeweils am Dienstag um 16.30 Uhr zum Training am Sportplatz

 

07.08.2021