Spielberichte der laufenden Saison 2021 / 2022

Tsv Buching II - Fc Nesselwang II 1-7

Hier noch der etwas verspätete Bericht aus Buching:

 

Gleich von Beginn an merkte man der Reserve vom Fc Nesselwang an,das sie heute gewinnen wollen und damit den Titel der Vorsaison verteidigen wollen.Die erste Chance hatte aber Buching aber der heute überragende Torwart Markus Zweng parierte den ersten Schuss der auf sein Tor kam.Im Gegenzug traf Freezy den Pfosten aber der Ball sprang zu Vö zurück und der schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei (4. Minute).In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen und es zwar wieder Markus Zweng der mit 2 Paraden das Ergebins hielt.Es dauerte bis zur 30. Minute ehe Vö allein aufs Tor zulief und sich die Chance nicht entgehen liess und auf 2-0 erhöhte.Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertet Michi Haslach eine schöne Flanke von Pascal "halbes Grill" Hendel gekonnt zum 3-0.Das war dann auch der Halbzeitstand.Wie schon in der ersten Halbzeit hatte Buching wieder die erste Chance aber traf das Tor nicht.Im Gegenzug traf Buching schon - nur leider ins eigene Tor als ein Abwehrspieler der Buchinger einen Freistoss unhaltbar ins eigene Tor köpfte.Nesselwang hatte aber noch nicht genug und erzielte kurze Zeit später das 5-0 durch Stefan Dopfer.Als Pascal "halbes Grill" Hendl in der 60. Minute dann das 6-0 machte war jedem klar das man das Spiel gewinnen würde.Buching kam in noch zum Anschlusstreffer als man einen Elfer den Ramon Wolf verursacht hatte sicher verwandelte.Kurz vor Schluss gelang dann Arthur Lypovsky nach einem schönen Solo noch das 7-1.Als der Schlusspfiff ertönte gab es kein Halten mehr und man konnte die Meisterschale die Andreas Renz gefertigt hatte in Empfang nehmen.Mit diesem verdienten Sieg gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Buching hat der FcN den erste Platz verteidigt und ist verdient Meister der B-Klasse 5.

 

Ein besondere Dank gilt den Spielern der Ah die ausgeholfen haben und allen anderen Spielern - allen voran Martin Hägele (der immer zur Stelle ist wenn Not am Mann ist) - die mit ihrer Hilfe dazu beigetragen haben das die Zweite des FcN den Titel verteidigt hat.Und natürlich noch unserem Präsi Werner M.,Trainer Hannes Schmölz und dem Betreuer und Linienrichter Manu.